Vortrag zum Thema „Heizen mit erneuerbarer Energie“

15. April 2024: Vortrag zum Thema „Heizen mit erneuerbarer Energie“ im Landratsamt Kelheim

Egal, ob im Alt- oder Neubau – wer ein neues Heizsystem braucht, steht vor einer Menge Fragen: Wie kann ich zukunftsfähig und klimaverträglich heizen? Was ist eine Wärmepumpe und unter welchen Umständen eignet sich diese bei mir? Ist Holz als Brennstoff denn noch zeitgemäß? Welche Förderungen gibt es und welche Voraussetzungen gelten? Wo bekomme ich Hilfe?

Der Landkreis Kelheim veranstaltet deshalb gemeinsam mit der Energieagentur Regensburg e.V. eine Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 15.05.2024 um 17:30 Uhr. Der kostenfreie Vortrag zum Thema „Heizen mit erneuerbarer Energie“ findet im Sitzungssaal des Landratsamtes Kelheim, Donaupark 12, 93309 Kelheim statt. Einlass ist ab 17 Uhr.

„Die Energieagentur Regensburg möchte drängende Fragen zu neuen klimaverträglichen Heizmethoden beantworten. Fragen, die sich wohl jeder von uns früher oder später stellen muss. Als Partner der Energieagentur freuen wir uns, allen Interessierten kostenlose Vorträge anbieten zu können.“

Landrat Martin Neumeyer

Alle interessierten Personen sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Wir bitten um eine Anmeldung unter www.energieagentur-regensburg.de/anmeldungveranstaltung oder unter der Nummer 09441 207-7345.