LeichteSprache

Digitaler Zugang

Empfang von digitalen Rechnungen

Als innovativer Landkreis möchten wir unseren Vertragspartnern einen möglichst medienbruchfreien, zeitsparenden und ressourcenschonenden Weg der Rechnungsabwicklung anbieten. Und auch aus verwaltungsökonomischen Gründen bitten wir Sie zukünftig Rechnungen an den Landkreis Kelheim vorzugsweise in elektronischer Form im Format

XRechnung

oder

ZUGFeRD

an die Mailadresse: rechnungen@landkreis-kelheim.de 

zu übermitteln.

Sie können uns auch Rechnungen im einfachen PDF Format übersenden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass pro Mail lediglich eine PDF-Rechnung angehängt werden darf.

Der digitale Rechnungsversand bietet für Sie vielfältige Vorteile:

  • Schnelle Bearbeitung und kurze Durchlaufzeiten
  • Transparenz und Nachverfolgbarkeit der Übermittlung
  • Effizienz und Wirtschaftlichkeit
  • Kostenminimierung (kein Porto, Büromaterial, Hardware u.ä.)
  • Umweltfreundlich und Nachhaltig (kein Papier)
  • Modern und zukunftsfähig
  • Komfortabel (kein Ausdruck, kein Postversand)
  • Ressourcenschonend
  • Gewinn von Arbeitszeit für andere Aufgaben
  • Rechnungsversand aus dem Homeoffice

Leitweg-ID: 09273137-12-47

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.