15. April 2019: Teilabschnitt ab Ortsende Abensberg bis nach der Einmündung Berufsbildungswerk St. Franziskus für den Gesamtverkehr vom 15.04. bis 19.04.2019 gesperrt

Kreisstraße KEH 19 Abensberg – Kelheim

Der Landkreis Kelheim führt in der Zeit vom 15.04. bis 19.04.2019 Straßenbaumaßnahmen durch. Im oben genannten Teilabschnitt der KEH 19 wird die Asphaltbetondeckschicht aufgrund von Mängeln im Rahmen der Gewährleistung erneuert.

Im Zuge der Asphaltierungsarbeiten wird daher vorgenannter Teilabschnitt für den Gesamtverkehr vom 15.04.2019 ab 8 Uhr bis 19.04.2019 – 6 Uhr gesperrt.

Eventuelle Nacharbeiten erfolgen dann nach Ostern ab dem 23.04.2019 unter halbseitiger Verkehrsführung.

Die Umleitung erfolgt aus Richtung Kelheim über die B16 Richtung Ingolstadt, Abfahrt Abensberg und umgekehrt.
Des Weiteren besteht eine Umfahrung der Baustelle aus Richtung Kelheim nach Abensberg über Holzharlanden und Sandharlanden sowie umgekehrt.

Die Zu- und Abfahrt an das Berufsbildungswerk St. Franziskus bei Abensberg kann während der Vollsperrung nur über die GVS Pullach – Baiern an der Abzweigung Arnhofen erfolgen.
Die Stecke ist aufgrund der bestehenden Fahrbahnbreite ausschließlich nur für den PKW – Verkehr befahrbar.

An den Bauenden besteht keine Umkehrmöglichkeit. Die Umleitungstrecke ist entsprechend ausgeschildert. Bei Regen verlängert sich die Sperrung um die Anzahl der Regentage.

Die Bevölkerung wird um Verständnis gebeten.

Umleitungslageplan