Störung in der Führerschein- und Zulassungsstelle ist behoben

14. März 2024: Bitte beachten Sie nachfolgende Nachricht.

UPDATE: Die Störung ist mittlerweile behoben. Die Erstmeldung ist gegenstandslos.

_____

Aufgrund einer technischen Störung im Serverzentrum der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) - dem Anbieter der Zulassungs- und Führerscheinsoftware - können derzeit keine Zulassungs- und Führerscheinvorgänge in der Zulassungs- und Führerscheinbehörde des Landkreises Kelheim vorgenommen werden. Betroffen sind alle Zulassungs- und Führerscheinbehörden, die ihre Server bei der AKDB betreuen lassen.

Wir bitten alle Bürger, die für heute einen Termin vereinbart haben oder planen zur Zulassungs- und Führerscheinbehörde zu kommen, sich zunächst mit unseren Kolleginnen und Kollegen telefonisch in Verbindung zu setzen (Zulassungsbehörde: 09441 207-3420 und Führerscheinbehörde: 09441/207-3436).