PV und Wärmepumpe – ideale Kombi? Gut besuchte Informationsveranstaltung im Landratsamt Kelheim

07. Dezember 2022: Unser Artikel beinhaltet auch die Präsentation, die während der Veranstaltung gezeigt wurde.

Photovoltaikanlage und Wärmepumpe können eine gute Kombination sein. Diese Antwort erhielten über 120 Bürgerinnen und Bürger: Sie alle waren in das Landratsamt Kelheim gekommen, um bei der knapp zweistündigen Informationsveranstaltung zu diesem Thema dabei zu sein.

Der Referent Christian Winterhalter von der Energieagentur Regensburg e.V. stellte während seines Vortrags die verschiedenen Funktionsweisen von Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen im Detail vor. Er erklärte zudem wichtige Hintergründe und ging ausführlich auf Nachfragen aus dem Publikum ein. Die Präsentation der Veranstaltung kann übrigens noch bis Freitag, 9. Dezember, unter www.energieagentur-regensburg.de/news-veranstaltungen/downloads abgerufen werden.

Gut zu wissen

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich grundsätzlich auch im Rahmen der individuellen Energieberatungstermine in der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim erkundigen. Diese finden einmal im Monat an einem Dienstag statt. Freie Termine gibt es noch am 24. Januar, 14. Februar und 21. März 2023 – immer von 10 bis 16 Uhr. Hierzu ist eine Anmeldung unter www.energieagentur-regensburg.de/buergerinnen/energieberatung-anmeldung erforderlich.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Quelle: Sandra Schneider, Landratsamt Kelheim