Melden Sie sich noch bis zum 4. April für den Kelheimer Frauenlauf an

29. März 2023: Es erfolgt keine Zeitnahme.

Alle Frauen erwartet Ende April ein sportlicher Tag mit vielfältigen Aktivitäten und nützlichen Informationen. Bis 4. April können sich Interessierte noch für den Frauenlauf anmelden.

Die Veranstaltung selbst findet am 29. April statt, Beginn ist um 09:30 Uhr. Die Startgebühr liegt bei 16 Euro.

„Alle Teilnehmerinnen erhalten heuer ein weinrotes Shirt und nach dem Lauf eine Erfrischung. Die Strecke ist für alle Läuferinnen und Walkerinnen geeignet. Start- und Zielort ist das Stadion am Rennweg in Kelheim.“

Christian Gabler, Leiter Zentrum für Chancengleichheit

Das Zentrum für Chancengleichheit und die Gesundheitsregionplus des Landratsamtes organisieren den Kelheimer Frauenlauf bereits zum sechsten Mal. Wie bereits in der Vergangenheit führt die Strecke entlang des Main-Donau-Kanals. Es erfolgt keine Zeitnahme. Eine Anmeldung ist unter www.landkreis-kelheim.de/frauenlauf möglich.

Weiteres Rahmenprogramm

Im Anschluss an den Lauf wartet ein Gesundheitstag mit verschiedenen Ständen und Aktivitäten auf die Teilnehmerinnen und deren Familien. Zwischen 12:30-15 Uhr können sich alle Besucher über gesundheitsbezogene Maßnahmen informieren und einen entspannten Nachmittag verbringen.

Das Zentrum für Chancengleichheit ist noch auf der Suche nach weiteren Ausstellern und Mitmachaktionen. Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich gerne bei Christian Gabler unter 09441 207-1040.