Krankenhaus Mainburg: Öffentliche Bürgerinformationsveranstaltung zu kürzlich vorgestelltem Medizingutachten

16. Februar 2024: Es ist zu beachten, dass nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.

Der Kreistag des Landkreises hat sich in seiner Sitzung Ende Januar mit der kürzlich vorgestellten Medizinstrategie für die Region 10 befasst. Dem Gutachten nach soll aus dem Krankenhaus Mainburg ein erweitertes Gesundheitszentrum mit ambulanter Versorgung und durchgehend besetzter Notfallambulanz entstehen, das einem Klinikverbund angehört.

Die öffentliche Bürgerinformationsveranstaltung findet in enger Abstimmung und Kooperation mit Frau Petra Högl, MdL,

am 28. Februar um 19 Uhr in der Stadthalle Mainburg (Griesplatz 1) statt.

statt. Eingeladen sind seitens des Landkreises nochmals direkt die Bürgermeister der Stadt Mainburg, die Mitglieder des Fördervereins Freunde Mainburger Krankenhaus e.V., Christian Degen (Geschäftsführer Ilmtalklinik GmbH), die Fraktionsvorsitzenden des Kreistags Kelheim sowie Vertreter der Beratungsgesellschaft PwC.

Es soll konkret dabei auch auf Fragen und Anregungen der Bevölkerung eingegangen werden. Zur besseren Vorbereitung und Weitergabe der Anregungen und Fragen an die Referenten wird vorab um Übermittlung dieser per E-Mail an buero@petra-hoegl.de bis zum 22. Februar gebeten.