Abfallentsorgungsplan für 2023

04. November 2022: Abfallentsorgungsplan für 2023

Der Abfallentsorgungsplan für das kommende Jahr ist fertig und wird wie gewohnt an alle Haushalte verteilt. Die Firma Pöppel startet mit der Verteilung der Broschüren ab Montag, den 7. November im nördlichen Landkreis und die Firma Heinz verteilt ebenfalls ab 7. November im südlichen Landkreis. Die Aktion dauert jeweils etwa sechs Wochen, sodass die letzten Exemplare voraussichtlich kurz vor Weihnachten ausgegeben werden.

Der Landkreis bittet die Bürgerinnen und Bürger darauf zu achten, dass der Abfallentsorgungsplan nicht aus Versehen zwischen unerwünschter Post oder Werbung in der Papiertonne landet. Wer wider Erwarten bis zum 24. Dezember kein Exemplar erhalten hat, kann ab Weihnachten bei den Gemeinde-, Markt- und Stadtverwaltungen sowie allen Wertstoffhöfen und –zentren des Landkreises Kelheim die Pläne abholen. Des Weiteren können die Abfallentsorgungspläne 2023 unter www.landkreis-kelheim.de eingesehen werden.