PV und Speicher – eine ideale Kombi?

Kostenfreie Informationsveranstaltung der Energieagentur im Landratsamt Kelheim Mittwoch, 03. Mai 2023 um 18:30 Uhr
Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim

Jeden ersten Mittwoch im Monat bietet die Energieagentur Regensburg in der um:welt einen kostenfreien Vortrag zu wechselnden Themen aus dem Bereich Haus- und Energietechnik an.

Der Vortrag am 03. Mai um 18:30 Uhr findet dieses Mal in Kooperation mit Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim im Landratsamt im Kelheim im großen Sitzungssaal statt und dreht sich um das Thema Photovoltaik (PV) und Speicher.

Solarstrom im Eigenheim nutzen, auch wenn die Sonne nicht scheint - das kann eine Photovoltaikanlage mit einem Solarstromspeicher ermöglichen. Die damit verstärkte Unabhängigkeit von externen Stromanbietern ist für immer mehr Hausbesitzer ein gut realisierbarer Wunsch. Bei der Umsetzung gilt es einige technische und rechtliche Aspekte zu beachten.

Dies und andere interessante Gesichtspunkte wie Investitionskosten und Vergütungssätze werden durch eine/n Mitarbeiter/in der Energieagentur beleuchtet.

Melden Sie sich jetzt zur Veranstaltung an: