Digitales Unternehmerfrühstück - 3

Thema: Digitalisierung
Pressefoto - digitales Unternehmerfrühstück

Melden Sie sich jetzt an!

„Digitale Fitness“ – Was muss das Ziel sein und wie geht man es richtig an.

Alle reden darüber und alle sind sich einig, dass die „Digitalisierung“ das Gebot der Stunde ist!

  • Aber was kann man denn digitalisieren außer den üblichen Online-Handel- und seine ERP-Prozesse?
  • Wie findet man die Potenziale, die einem einen Funktions- oder Kostenvorteil bringen?
  • Wie geht man es an – insbesondere, wenn man da selbst kein Spezialist ist?
  • Warum ist „pragmatischer Aktionismus“ genauso unsinnig wie „zu komplexe Digitalisierungs-Visionen“?
  • Welche Bedeutung hat dabei die IT-Abteilung – und welche nicht?
  • Wie setzt man eine Digitalisierungs-Strategie auf?

Markus Kammermeier ist nicht nur ein Experte für Digitalisierungsfragen, sondern er sieht das Ganze auch aus dem Blickwinkel des operativ Verantwortlichen. Als Mitglied der Geschäftsleitung eines größeren mittelständischen SAP-Dienstleisters war er nicht nur mit den Anforderungen und Problemstellungen von Kunden unterschiedlicher Branchen konfrontiert, sondern musste diese Themen auch intern mit vorantreiben.

Als er sich entschieden hat, sich als Berater und Coach selbstständig zu machen, war es eine Freude für Martin Scheinert, einen solchen Experten aus der Praxis nun in sein FRIENDS-Netzwerk aufnehmen und präsentieren zu können. Markus Kammermeier begleitet große, aber auch mittelständische

Unternehmen dabei, ihre „Digitale Fitness“ zu überprüfen und einen sinnvollen, machbaren und nach und nach umsetzbaren Weg in die digitale Zukunft anzugehen.

Melden Sie sich jetzt an!