Digitales Unternehmerfrühstück - 1

Thema: Krisenmanagement Praxisinput
Pressefoto - digitales Unternehmerfrühstück

Melden Sie sich jetzt an!

ERFAHRUNGSBERICHT:
"5 Krisen, die ich als Verantwortlicher bewältigen musste! Viel gelernt und viel erreicht!“

  • Was muss in jedem Fall stets getan und konsequent beobachtet werden?
  • Wie man eine Krise tatsächlich zugunsten vieler operativer ToDos und zur Verbesserung nutzen kann und sollte.
  • Die Bedeutung offener Kommunikation für die Mannschaft.
  • Die richtige Haltung, wenn man unschöne Entscheidungen treffen und kommunizieren muss.
  • Welche Entscheidungen sind die schwierigsten, verhindern aber eine Katastrophe?

Präsentation der Veranstaltung zum Nachlesen

Uwe Klein hat in seinem Leben viele berufliche Stationen absolviert. Logistikleiter bei einem Industrie-Service-Unternehmen, Kaufmännischer Leiter in der Industrie, General Manager eines Werks in einem internationalen Konzern, National Marketing Director für alle deutschen Standorte dieses Unternehmens, Geschäftsführer von 3 Standorten einer inhabergeführten Unternehmensgruppe. Daneben war er lange Jahre tätig als ehrenamtlicher Vertreter im Verband der deutschen Wellpappenindustrie (VDW), ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Nürnberg und Vorstandsmitglied des bayrischen Arbeitgeberverbandes für die Papier- und Kunststoff-verarbeitende Industrie.

Seit 2018 ist er als erfahrener Berater und Führungskräfte-Coach im FRIENDS-Netzwerk von Martin Scheinert im Einsatz. Er wird aus seinem Erfahrungsschatz berichten, vor welchen Herausforderungen er in verschiedenartigen Krisen stand, wie er vorging, was er erreicht hat, was nicht gut funktioniert hat und was er aus all diesen Krisen an Gelerntem mitgenommen hat.

Sein ursprüngliches Universitätsstudium zum Pädagogen und Lehrer und seine Ausbildung zum Reserve-Offizier haben ihm immer dabei geholfen, seine Mitarbeiter in solchen Krisen „abzuholen“ und „mitzunehmen“. Daher wird er auch davon berichten, wie er stets versucht hat, neben der Ergebnis-Verantwortung auch der Verantwortung für seine Mitarbeiter und deren Familien gerecht zu werden.

Melden Sie sich jetzt an!