Marke Landkreis Kelheim

Gewinnspiel „bargeldlose Zahlung“ am Wertstoffzentrum Neustadt a. d. Donau soll im Juli zu mehr Kartenzahlung anregen

22. Juni 2026: Aktionszeitraum vom 1. bis 31. Juli.

Im Juli 2026 veranstaltet die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Kelheim in Kooperation mit der Stadt Neustadt a. d. Donau ein Gewinnspiel zur bargeldlosen Zahlung. Alle Bürger werden aufgerufen, ihre anfallenden Gebühren im Zeitraum vom 1. bis einschließlich 31. Juli mit der EC- oder Kreditkarte zu begleichen.

Unter allen teilnehmenden Kartenzahlern werden 10 x 5 Donautaler à 10 Euro verlost.  Die Gewinner werden nach dem Aktionszeitraum persönlich kontaktiert. Zur Übergabe der Gutscheine laden der Erste Bürgermeister der Stadt Neustadt a. d. Donau Thomas Memmel sowie der Landrat des Landkreises Kelheim Christian Nerb höchstpersönlich am Mittwoch, den 16. September 2026, um 14:30 Uhr nach Neustadt ins Wertstoffzentrum ein.

„Im April dieses Jahres wurde ein neues digitales Kassensystem auf allen Wertstoffzentren erfolgreich in Betrieb genommen. Mit diesem Pilotprojekt am Wertstoffzentrum in Neustadt möchten wir einen Schritt in die Zukunft gehen und die Bürger zu mehr Kartenzahlung animieren.“

Katharina Spreider, Abfallberaterin

Die Kommunale Abfall-Wirtschaft ist eine Einrichtung vom Landkreis Kelheim.
Die Kommunale Abfall-Wirtschaft macht im Juli 2026 ein Gewinn-Spiel.
Das Gewinn-Spiel ist mit der Stadt Neustadt a. d. Donau zusammen.
Das Gewinn-Spiel ist für alle Bürger und Bürgerinnen.
Sie sollen Ihre Gebühren mit EC-Karte oder Kredit-Karte bezahlen.
Das sollen Sie vom 1. Juli bis zum 31. Juli machen.

Sie bezahlen mit Karte?
Dann können Sie 5 Donau-Taler gewinnen.
Ein Donau-Taler ist ein Gutschein.
Der Gutschein ist für Geschäfte in der Stadt.
Ein Donau-Taler ist 10 Euro wert.
Es gibt 10 Gewinner.
Die Gewinner bekommen 5 Donau-Taler.

Die Gewinner bekommen eine Nachricht.
Die Nachricht kommt nach dem Gewinn-Spiel.

Die Gewinner bekommen die Gutscheine am 16. September 2026 um 14:30 Uhr nachmittags.
Sie bekommen die Gutscheine von:

  • Thomas Memmel
    Thomas Memmel ist der Bürgermeister von Neustadt an der Donau.
  • Christian Nerb
    Christian Nerb ist Landrat vom Landkreis Kelheim.

Die Gewinner bekommen die Gutscheine im Wert-Stoff-Zentrum in Neustadt.

"Im April haben wir ein neues Kassen-System ausprobiert.
Das Kassen-System ist für die Wert-Stoff-Zentren.
Das Kassen-System ist digital.
Das heißt:
Man kann damit mit Karte bezahlen.
Das Kassen-System hat gut funktioniert.
Deshalb probieren wir jetzt ein anderes Projekt aus.
Das Projekt ist am Wert-Stoff-Zentrum in Neustadt.
Bei dem Projekt kann man auch mit Karte bezahlen.
Wir wollen damit einen Schritt in die Zukunft machen.
Und wir wollen den Bürgern zeigen:
Sie können mit Karte bezahlen."

Katharina Spreider, Abfall-Beraterin