Zensus 2022 – Gebäude- und Wohnungszählung

18. Mai 2022: Zensus 2022 – Gebäude- und Wohnungszählung

Dieses Jahr findet der Zensus 2022 in Deutschland statt. Bürgerinnen und Bürger, die stichprobenartig für die Befragung ausgewählt werden, sind gesetzlich verpflichtet, Auskunft zu geben.

Der Zensus unterteilt sich dabei in 4 Bausteine, einer davon ist die Gebäude- und Wohnungszählung. Eigentümerinnen und Eigentümer haben dafür kürzlich vom Bayer. Landesamt für Statistik Fürth Post erhalten.

Das Landratsamt Kelheim – Erhebungsstelle für den Zensus - möchte die Bürgerinnen und Bürger informieren, dass die Gebäude- und Wohnungszählung direkt vom Landesamt für Statistik erhoben wird. Die Erhebungsstelle des Landratsamtes Kelheim ist hierfür nicht zuständig.

Bei Fragen zur Gebäude- und Wohnungszählung bitten wir daher, die Hotline des Landesamtes unter der Tel.Nr. 0911 21 552 87400 anzurufen. Vielen Dank.