Wichtiger Aufruf für die Bevölkerung: Beteiligen Sie sich am Samstag, den 05.05.2018 und erklären Sie sich solidarisch mit den Einsatzkräften und den Hilfsorganisationen

02. Mai 2018: Wichtiger Aufruf für die Bevölkerung: Beteiligen Sie sich und erklären Sie sich solidarisch mit den Einsatzkräften und den Hilfsorganisationen: Hände weg! Wir retten Euch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Stephan Mayer vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
Händeweg 5. Mai 2018

„Hände weg! Wir retten Euch“ am 05.05.2018 in Kelheim mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Stephan Mayer

Der Landkreis Kelheim wirbt bei der Bevölkerung für die Wertschätzung der Lebensretter und organisiert hierfür am Samstag, den 05.05.2018 in Kelheim von 10 bis 12 Uhr die Aktion „Hände weg! Wir retten Euch“. Hierzu hat MdB Stephan Mayer, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, sein Kommen zugesagt.

Wenn wir weiterhin wollen, dass sich Menschen für den Schutz und das Wohl der Gesellschaft einsetzen liegt es an jedem Einzelnen dieses Engagement zu stärken. „Unsere Einsätze sind gefährlich. Wir retten Leben und geben immer hundert Prozent. Wir wollen respektvoll behandelt werden, damit wir unsere Arbeit bestmöglich machen können“, so Nikolaus Höfler, Kreisbrandrat des Landkreises.

„Setzen Sie mit uns ein Zeichen der Solidarität für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, so Landrat Martin Neumeyer. Er hofft auf eine große Resonanz aus der Bevölkerung.

Die Bürgerinnen und Bürger des gesamten Landkreises Kelheim haben bei dieser Aktion die Möglichkeit sich solidarisch mit den Lebensrettern zu zeigen und können sich dazu auf einer Unterschriftenliste eintragen. Mit vielen Besuchern der Veranstaltung stärken wir den Einsatzkräften den Rücken und letztendlich unsere Gesellschaft.
Kommen Sie zum Aktionstag am Ludwigsplatz in Kelheim am 5. Mai und setzen Sie ein Zeichen des Respekts für unsere Retter!