Vorstellung Projekt KelRide bei City Transport & Road Pricing Conference

19. Mai 2021: Vorstellung Projekt KelRide bei City Transport & Road Pricing Conference
DSC_8506.JPG

Landrat Martin Neumeyer und Herr Grüttner stellten kürzlich auf der City Transport & Road Pricing Conference das durch das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur geförderte Projekt KelRide vor, welches im Landkreis Kelheim umgesetzt wird.

Die digitale Konferenz betrachtet als Hauptthemen das Management städtischer Verkehrsflüsse, emissionsfreie Mobilitätsinfrastruktur und die Planung von neuen Verkehrsnetzen und Mobilitätsformen.

In einer anschließenden Paneldiskussion mit Prof. Dimitri Konstantas von der Universität Genf, wurde das zukünftige Potential autonomer Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr diskutiert.