21. September 2020: Verkehrsfreigabe KEH 11, Ortsdurchfahrt Großmuß ab Mittwoch, den 23.09.2020 um 18 Uhr
OD Grossmuss.jpg

Die Arbeiten an der Kreisstraße KEH 11, Ortsdurchfahrt Großmuß, gehen dem Ende entgegen.

Seit Ende April wurde an dem Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Landkreis Kelheim und der Gemeinde Hausen in der Kirchstraße in Großmuß gebaut. Hierbei wurden die bestehende Straße, sowie der bestehende Gehweg abgebrochen und der nicht mehr tragfähige Untergrund, zum Teil unter archäologischer Baubegleitung, abgetragen. Anschließend wurde der neue Unterbau für Straße und Gehweg dem aktuellem Stand der Technik entsprechend hergestellt. Außerdem wurde im Straßenbereich eine neue Asphalttrag- sowie Asphaltdeckschicht eingebaut. Entwässerungsrinnen und Straßensinkkästen wurden erneuert. Es wurden neue Bordsteine gesetzt und der Gehweg neu gepflastert. Im Zuge dieser Arbeiten wurde der stillgelegte, im Gehweg verlaufende Regenwasserkanal rückgebaut. Außerdem wurden Teilbereiche des Mischwasserkanals, sowie Hausanschlüsse saniert.

Nach Abschluss der aktuell stattfindenden Bankettarbeiten, sowie dem Herstellen der Übergänge zwischen Bestand und Neubau und den obligatorischen Aufräumarbeiten, wird die Straße am 23.09.2020 ab 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Wir möchten uns bei den Anwohnern für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns in diesem Zuge herzlich für das entgegengebrachte Verständnis bedanken.