Update, 09.11., 15:40 Uhr: Technische Störung bei der Kfz-Zulassung ist behoben

09. November 2023: Die Kolleginnen und Kollegen der Zulassungsstelle sind wieder wie gewohnt erreichbar.

Update, 09.11., 15:40 Uhr: Die technische Störung bei der Kfz-Zulassung ist behoben!

Die Ursprungsmeldung lautete:

Aufgrund einer technischen Störung im Serverzentrum der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) - dem Anbieter der Zulassungssoftware - können derzeit keine Zulassungsvorgänge in der Zulassungsbehörde des Landkreises Kelheim vorgenommen werden. Betroffen sind alle Zulassungsbehörden, die ihre Server bei der AKDB betreuen lassen.

Wir bitten alle Bürger, die für heute einen Termin vereinbart haben oder planen zur Zulassungsbehörde zu kommen, sich zunächst mit unseren Kolleginnen und Kollegen telefonisch in Verbindung zu setzen (09441 207-3420). Wir informieren unverzüglich, sobald die Störung behoben wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.