Unterrichtsstunde Landratsamt - Schülergruppe aus Mainburg zu Besuch

14. Februar 2019: Unterrichtsstunde Landratsamt - Schülergruppe aus Mainburg zu Besuch
MS_Mainburg.JPG

Eine Schülergruppe der Hallertauer Mittelschule Mainburg besuchte am 13.02.2019 das Landratsamt. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „Sozialkompetenz“ unter Leitung von Frau Monika Kaltner wollten die Jugendlichen der 5. und 6. Klassen den Landrat kennenlernen,  Informationen über den Landkreis und dessen Aufgaben  sowie Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten im Landratsamt erhalten. Landrat Martin Neumeyer und einige Beschäftigte standen im Rahmen von Interviews zu den Fragen Rede und Antwort. Unter anderen erfuhren die Jugendlichen, daß es im Landratsamt ca. 250 Büros und 490 Beschäftigte gibt, die meisten Beschäftigten im Landratsamt eine Verwaltungsausbildung absolviert haben und der Landrat einen Hund als Haustier hat. Bei einer Führung durch das Haus durften Sie dann noch das Büro und den Besprechungsraum des Landrates sehen.