29. September 2020: Teilhabe bei Bildung und Arbeit für Menschen mit Behinderung – neuer Ratgeber des Landkreises Kelheim

Das Zentrum für Chancengleichheit am Landratsamt Kelheim gibt ergänzend zum Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderung einen Ratgeber heraus, der aufzeigt, welche Möglichkeiten und Unterstützung Menschen mit Behinderung, speziell im Bereich Bildung und Arbeit, im Landkreis Kelheim haben.

Darin finden sich erste Antworten auf dringende Fragen zu den Themen Frühförderung, Kindertageseinrichtungen, Schule, Studium, Ausbildung und Beruf und Informationen zu den örtlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern.
Der kostenlose Ratgeber ist im Landratsamt, Donaupark 12, 93309 Kelheim und in den Gemeinden erhältlich.

Im Internet kann man die Broschüre über die Homepage des Landkreises Kelheim herunterladen.