Straßenbaumaßnahme Abensberg, Traubenstraße - Sperrung des letzten Bauabschnittes ab Donnerstag, den 10. Oktober 2019

08. Oktober 2019: Straßenbaumaßnahme Abensberg, Traubenstraße - Sperrung des letzten Bauabschnittes ab Donnerstag, den 10. Oktober 2019

Der letzte Bauabschnitt BA 1 beginnt. Die Baulänge beträgt rund 470 m.

Die Vollsperrung des letzten Teilabschnittes BA 1 -, der Traubenstraße, erfolgt in der Zeit vom 10.10.2019 bis einschließlich 30.11.2019. Eine Verlängerung der Sperrung darüber hinaus kann nicht ausgeschlossen werden.

Aufgrund der vorangegangenen Wochen mit bestem Wetter schreiten die Bauarbeiten sehr zügig voran. Die Bauarbeiten befinden sich im Rahmen der vorgegebenen Bauzeit. Mit dem Bauabschnitt erfolgt auch der Bau der Einmündung der Römerstraße mit Bahnübergang. Hierbei muss der Bahnübergang jeweils für die Erdarbeiten und auch für die späteren Asphaltarbeiten für jeweils ca. 3 bis 4 Tage voll gesperrt werden.
Die Sperrtage können sich bei unvorhergesehenen Verhältnissen (z. B. Regentage) verlängern. Für die Sperrzeiten hierfür werden Hinweisschilder im Stadtbereich Abensberg aufgestellt.

Die Ankündigung erfolgt ca. 3 Tage vorher. Wir bitten um Beachtung.
Die erste Sperrung des Bahnüberganges erfolgt in der Zeit vom 14.10.2019 bis einschließlich 18.10.2019.

Ab dem 18.10.2019 wird der Bahnübergang offen gehalten bis zur abschließenden Asphaltierung. Der Straßenbelag ist hierbei nur geschottert. Um vorsichtige Fahrweise wird gebeten. Der derzeitige Bauabschnitt 3 und 2 vom „Roten Peter“ bis Einmündung „Winzerstraße“ ist fertiggestellt und zum Verkehr frei gegeben.
Ab der Regensburger Straße ist dann der Anlieger- /Anwohnerverkehr bis zur Einmündung „Winzerstraße“ wieder möglich.

Die Sperrung des Abschnittes BA 1 von der „Römerstraße“ bis Einmündung “Rieslingstraße“ erfolgt ab 10.10.2019.

Der Anlieger- /Anwohnerverkehr, im betreffenden Abschnitten wird baubetrieblich soweit möglich aufrechterhalten. Sofern Sperrungen für die Anlieger notwendig sind, werden diese rechtzeitig mitgeteilt.

Der Discounter NORMA und die Bäckerei „ebner“ kann während der Baumaßnahme nur über die „Winzerstraße“ angefahren werden. Hierbei muss die Baustelle überquert werden. Kurzzeitige Schließungen sind möglich, insbesondere jedoch beim Einbau der bituminösen Asphaltschichten.

Die Tankstelle Oberhofer ist aus Richtung Sandharlanden anfahrbar oder bei Arbeiten im unmittelbaren Bereich an der Tankstelle über die „Winzerstraße“.

Die bestehende großräumige Umleitung gilt weiterhin und ist ausgeschildert.
Der Baustellenabschnitt ist örtlich entsprechend beschildert und abgesperrt.
Wendemöglichkeiten, insbesondere für LKW`s, sind an den Baustellenenden nicht möglich.

Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern sowie bei den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für das bisherige Verständnis und bitten auch für die verbleibenden Bauabschnitte nochmals um Verständnis.