11. Juni 2019: Straßenbaumaßnahme Abensberg, Traubenstraße: Regensburger Straße - Bahnübergang ab Dienstag, den 11.06.2019 gesperrt

Wie bereits in unseren Pressemitteilungen, zuletzt vom 28.05.2019 mitgeteilt, führt der Landkreis Kelheim und die Stadt Abensberg als Gemeinschaftsmaßnahme, in der Zeit vom 29.04.2019 bis einschließlich 15.11.2019 den Vollausbau der Traubenstraße in der Ortsdurchfahrt von Abensberg durch.
Hierbei erfolgt die Erneuerung des kompletten Straßenoberbaues der Kreisstraße einschließlich der Erneuerung des einseitigen Gehweges.

Derzeit erfolgt der Ausbau des Bauabschnitts 4 (ab Regensburger Straße bis Einmündung „Am Wasserwerk“), welcher voraussichtlich bis 28.06.2019 soweit fertiggestellt ist.
Mit diesem Abschnitt erfolgt auch der Umbau der Einmündung in die Regensburger Straße.
Das heißt ab „Reifen RAD“ bis Bahnübergang ist die Kreisstraße KEH 19 in Abensberg gesperrt. (siehe Sperrplan)

Die Sperrung KEH 19, Bahnübergang Regensburger Straße, erfolgt in der Zeit vom 11.06.2019 bis einschließlich 24.06.2019
Witterungsbedingt kann sich die Sperrung jedoch auch verlängern.
Wir bitten um Beachtung.

An den Baustellenenden besteht grundsätzlich keine Wendemöglichkeit.
Fußgänger- und Radfahrverkehr am bestehenden F/R-Weg ist mit kleinen Einschränkungen/Behinderungen möglich.
Die Umleitung aus Richtung Kelheim/Saal erfolgt über die Bundesstraße B16,
(Auf-/Abfahrt bei Saal oder auch Reißing) bis Ausfahrt Abensberg, und umgekehrt.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger sowie die Straßenverkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.