Einschränkungen im ÖPNV ab 5. August 2019: Sperrung St 2230 zwischen Kelheim, Kreisverkehr Krankenhaus und Essing, Abzw. Kreisstrasse

31. Juli 2019: Die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim (VLK) macht ihre Fahrgäste darauf aufmerksam machen, dass zwischen Kelheim, Kreisverkehr Krankhaus und Essing, Abzw. Kreisstrasse aufgrund der Straßenbaumaßnahme folgende Haltestellen ab Montag, den 5. August 2019 bis voraussichtlich Freitag, den 6. September 2019 bzw. Freitag, den 18. Oktober 2019 vorübergehend leider nicht bedient werden können:

5. August 2019 bis voraussichtlich 6. September 2019:

• Kelheim, Riedenburger Str./Am Gronsdorfer Hang
  • Kelheim, Riedenburger Str./Abzw. Westtangente
  • Kelheim, Riedenburger Straße/Abzw. Am Oberen Zweck
  • Kelheim, Nordtangente/Ab Krankenhaus
  • Kelheim, Alleestr./Zentrum (in Fahrtrichtung Kelheim, Wöhrdplatz/Zentrum)

5. August 2019 bis voraussichtlich 18. Oktober 2019:

• Altessing, Abzw. Staatsstr.
  • Oberau, Schulerloch
  • Kelheim, Gronsdorf

Folgende Linien sind von dieser Maßnahme betroffen:

VLK 1   (RBO 6022) Saal/Donau – Kelheim – Riedenburg – Dietfurt (und zurück)
VLK 3   (RBO 6035) Oberndorf – Bad Abbach – Kelheim (und zurück)
VLK 4   (RBO 6038) Kelheim – Kapfelberg – Poikam – Kelheim (und zurück)
VLK 5   (RBO 6052) Kelheim – Sandharlanden – Abensberg (und zurück)
VLK 10 (RBO 6018) Mainburg – Abensberg – Bad Gögging – Kelheim (und zurück)
Freizeitbus NORD (RBO 6010) Regensburg – Kelheim – Riedenburg – Dollnstein (und zurück)

Für den Freizeitbus NORD besteht während der gesamten Baumaßnahme ein Umleitungsfahrplan. Dieser hängt an den Haltestellen aus und ist unter www.freizeitbusse.de sowie den Social Media Plattformern und der Homepage des Landkreises Kelheim ersichtlich.

VLK 1 (RBO 6022): Die Ersatzhaltestelle für „Kelheim, Alleestr./Zentrum“ in Fahrtrichtung Kelheim, Wöhrdplatz/Zentrum befindet sich in der Hienheimer Straße auf Höhe Klosterstraße (Nähe Finanzamt).

VLK 3 (RBO 6035), VLK 4 (RBO 6038) und VLK 10 (RBO 6018): Ankunft und Abfahrt an der Haltestelle Kelheim, Wöhrdplatz/Zentrum auf den Steigen 1-3 (nicht Steig 4).

Für nähere Auskünfte steht die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim (VLK) zu den üblichen Bürozeiten unter
der kostenlosen Info-Rufnummer (0800) 9999800 zur Verfügung.

Wir danken unseren Fahrgästen für das Verständnis.

Umleitungsfahrplan der VLK-Linie 1 (RBO 6022) wegen Bauarbeiten zwischen Essing und Kelheim ab Montag, 12.08.2019

Die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim (VLK) möchte ihre Fahrgäste darauf aufmerksam machen, dass aufgrund der Baumaßnahmen zwischen Essing und Kelheim ab Montag, 12.08.2019 bis voraussichtlich 18.10.2019  ein Umleitungsfahrplan für die VLK-Linie 1 eingeführt wird.

Fahrten, die in Dietfurt oder Riedenburg beginnen und in Saal/Bahnhof enden, können im Stadtgebiet Kelheim die Haltestellen „Kelheimwinzerstr. Abzw. Hallstattstraße“ und „Kelheimwinzerstr. Abzw. Kuckuckstraße“ sowie die „Starenstraße“ nicht mehr bedienen.

Durch diese Änderung kann der Anschluss an den Zug in Saal gewährleistet werden. Die Abfahrtszeiten an den einzelnen Haltestellen ändern sich dadurch nicht bzw. nur geringfügig.

Alternativ kann am Wöhrdplatz in Kelheim auf die VLK-Linie 2 (RBO 6036) umgestiegen werden, welche die Haltestellen in der „Hallstattstraße“ und der „Starenstraße“ weiterhin anfährt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim unter der Telefon-Nr. 09441/207-3522 gerne zur Verfügung.