Novavax: Impfungen ab sofort möglich

02. März 2022: Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Impfstoff zur Grundimmunisierung von Personen ab 18 Jahren.

Ab sofort können Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers Novavax in den Impfzentren des Landkreises Kelheim und im Impfbus durchgeführt werden.

Zunächst ist Impfstoff für 1.000 Erstimpfungen vorrätig. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Impfstoff zur Grundimmunisierung von Personen ab 18 Jahren.

Die Impfzentren in Kelheim und Mainburg haben täglich von 09:30-22 Uhr geöffnet. Der Impfbus steht montags bis freitags von 11-17 Uhr an täglich wechselnden Standorten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Nähere Informationen finden Bürgerinnen und Bürger unter www.landkreis-kelheim.de.