Neuer Dienstleister für Testzentren des Landratsamtes Kelheim

29. März 2022: Die Maßnahme erfolgt in gegenseitiger Absprache mit dem bisherigen Dienstleister, der Goldberg-Klinik.

UPDATE: Ab 1. Juni 2022 sind Corona-Testungen ausschließlich in Kelheim möglich. Die Testzentren in Bad Gögging und Mainburg schließen zum 31. Mai.

Die RKT Rettungsdienst OHG wird ab 1. April neuer Dienstleister der drei kommunalen Testzentren im Landkreis Kelheim. Bürgerinnen und Bürger können auch künftig in Kelheim (Schlossweg 3), Bad Gögging (Heiligenstädter Straße) und Mainburg (Zieglerstraße) Corona-Testungen durchführen lassen. Die Öffnungszeiten werden erweitert, Terminvereinbarungen sind nicht mehr zwingend notwendig:

• Öffnungszeiten der drei Standorte: täglich von 10 bis 18 Uhr
  • Bei Bedarf: Terminvereinbarung unter www.rkt.eu oder telefonisch unter 0941 19777 zu den Öffnungszeiten
  • PCR-Testungen und Antigen-Schnelltests möglich

Die Maßnahme erfolgt in gegenseitiger Absprache mit dem bisherigen Dienstleister, der Goldberg-Klinik, die aufgrund eines zwischenzeitlich erweiterten Aufgabenspektrums geänderte Schwerpunkte setzt und ihre Ressourcen auf dort vorrangige stationäre Arbeitsbereiche konzentriert.