Möglichkeit der Weiterbildung zur gesundheitsorientierten Familienbegleitung

18. April 2023: Es sind bereits mehrere Personen für die KoKi im Landkreis tätig.

Die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) des Landkreises Kelheim sucht Hebammen sowie Fachkräfte der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (m/w/d) für eine Tätigkeit im Rahmen der Frühen Hilfen.

Die Frühen Hilfen richten sich an Familien mit Kindern in der Zeit nach der Geburt bis zum vollendeten dritten Lebensjahr.

Beide Berufsgruppen erhalten durch die Finanzierung der Bundesstiftung Frühe Hilfen die Möglichkeit, an einer fachspezifischen Weiterbildung zur gesundheitsorientierten Familienbegleitung teilzunehmen. Im Anschluss an eine erfolgreiche Weiterbildung besteht die Möglichkeit als Honorarkraft für die KoKi Kelheim tätig zu werden.

Zurzeit sind für die KoKi im Landkreis Kelheim zwei Hebammen und sechs Fachkräfte der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege als gesundheitsorientierte Familienbegleiter tätig.

Bei Interesse an weiteren Informationen zur Weiterbildung und zur Anmeldung, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an KoKi wenden:

• 09441 207-5348, -5345, -5329 oder -5325
  • koki@landkreis-kelheim.de
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Das Foto zeigt sechs der acht gesundheitsorientierten Familienbegleitungen. Quelle: Endl, Landratsamt Kelheim