Mobilität der Zukunft: Gespräch im Landratsamt Kelheim

28. April 2022: Während des Besuchs haben die Berater innovative Konzepte vorgestellt, die das Thema Mobilität auch künftig im Landkreis Kelheim voranbringen könnten.

Vor Kurzem waren 15 Mitarbeiter der P3 group GmbH zu Besuch bei Landrat Martin Neumeyer.

Die Unternehmensberatung wirkt unter anderem bei KelRide mit und ist dabei zuständig für die allgemeine Projektsteuerung. Das Forschungsprojekt im Landkreis Kelheim hat das Ziel, autonome Shuttles in das öffentliche, nachfragebasierte Verkehrsnetz zu integrieren.

„Ich bin davon überzeugt, dass die Themen, die Elektromobilität und autonomes Fahren umfassen, in Zukunft immer bedeutender und zentraler werden. Das Gespräch mit P3 hat mich in dieser Überzeugung bestärkt.“

Landrat Martin Neumeyer

Foto: Damian Weinzierl, P3 Automotive