11. November 2020: Landkreisplattform vollregional.de stellt Betriebe aus der Region vor: Carlbauer - direkt vom Bauernhof
Vollregional_Logo.jpg

Die neue regionale Onlineplattform vollregional.de, die Mitte September offiziell vorgestellt wurde, startet mit der regelmäßigen Vorstellung von teilnehmenden Anbietern aus dem Landkreis Kelheim.
Registrieren können sich Anbieter aller Branchen aus dem Landkreis schnell und kostenlos. Dabei kann auch nach speziellen Serviceleistungen wie Lieferdienst und Abholung gefiltert werden. „Wir haben gemerkt, dass der Bezug zur eigenen Heimat wieder stärker wird und die Landkreisbürger die Betriebe in der Region gezielt unterstützen wollen. Vollregional.de schafft dafür eine Plattform für alle Branchen im Landkreis Kelheim, auf der Bürger und regionale Anbieter zusammenfinden.“, so Robin Karl von der Wirtschaftsförderung des Landkreises.

Mit „Carlbauer – Direkt vom Bauernhof“ stellt sich nun ein Betrieb auf vollregional.de vor, der Hof und Pension vereint. Der Carlbauer-Hof und die Felder um Kelheim werden bereits in der 11. Generation als reiner Familienbetrieb von Bernd und Sabine Frischeisen zusammen mit Tochter Tina und Schwiegersohn Daniel bewirtschaftet.
Erzeugt werden Kartoffeln, Kürbisse, Getreide, Ölpflanzen für die Erzeugung von Speiseölen, Eingemachtes, sowie Weihnachtsbäume und Tannenzweige. Die regionalen Produkte können anschließend im eigenen kleinen Hofladen, oder dem Wochenmarkt und bei regionalen Lebensmittelhändlern erworben werden.
Die Liebe zum Heimatlandkreis Kelheim vermittelt die Familie auch mit großer Freude all ihren Gästen in der Pension. Regionalität, Umweltgedanke und gegenseitige Unterstützung in der Region werden bei Carlbauer großgeschrieben.

Mehr unter https://www.vollregional.de/wir-stellen-vor/