Landkreis Kelheim auf der IAA Mobility in München vertreten

09. September 2021: Die Internationale Automobilausstellung IAA Mobility findet erstmalig in München statt.

Seit dem 7. September und noch bis zum 12. September ist der Landkreis Kelheim im Rahmen des Forschungsprojektes KelRide auf der Internationalen Automobilausstellung IAA Mobility in München vertreten.

• Am Stand des Bundesministeriums für Verkehr und Infrastruktur in den Residenzhöfen können Gäste eines der beiden automatisierten Fahrzeuge besuchen.
  • An einem zweiten Stand am Karolinenplatz, den der Landkreis Kelheim zusammen mit DB Regio und den Stadtwerken München betreibt, können Besucher die automatisierten Fahrzeuge bei einer Fahrt im Realbetrieb kennenlernen. Hierfür wurde eine Strecke eigens für die IAA eingelesen.

Die Internationale Automobilausstellung IAA Mobility findet erstmalig in München statt. Das diesjährige Messekonzept bietet mit dem sog. „Open Space“ direkt in der Innenstadt, allen Besuchern der bayerischen Metropole die Möglichkeit, die Zukunft der Mobilität zu erfahren. Hier können kostenfrei einmalige Fahrzeuge und Technologie bekannter Marken und Aussteller, spannende Live-Talks und Food-Konzepte, Kunst und Kultur unter freiem Himmel erlebt werden.

Quelle: Stefan Grüttner, Landratsamt Kelheim