Kreisjugendamt: Infoabend zu Familienpatenschaften am 31.01.2018 in Regensburg

25. Januar 2018: Kreisjugendamt: „Wir sind Landkreis“- Familienpatenprojekt

Kreisjugendamt: „Wir sind Landkreis“- Familienpatenprojekt

Haben Sie Zeit zu verschenken? Der Kinderschutzbund und das Kreisjugendamt suchen für Familien im Raum Kelheim noch ehrenamtliche Familienpaten. Jede Familie ist eine kleine Welt für sich mit ihren eigenen Höhen und Tiefen und braucht in manchen Dingen Hilfe und Unterstützung.

Ihre Aufgabe könnte zum Beispiel Kinderbetreuung, Hausaufgabenhilfe, Begleitung bei Behördengänge/Arztbesuch sein oder ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Patenfamilie.

Wenn sie 3 Stunden wöchentlich Zeit haben und sich in einem Ehrenamt engagieren wollen, sind sie bei uns willkommen. Eine Vorbereitung auf das Ehrenamt ist selbst-verständlich.

Wenn Sie Interesse haben, dann kommen Sie zu unserem Informationsabend am Mittwoch, den 31.01.18 in Regensburg.

Nähere Informationen zum Projekt und die Anmeldung für den Infoabend erfolgt über den Kinderschutzbund:

Projektleitung Familienpaten Kelheim
Julia Mathes