Kostenfreie Informationsveranstaltung zum Thema „Gebäudesanierung und Förderungen"

15. Januar 2021: Die Energieagentur Regensburg bietet eine kostenfreie Informationsveranstaltung an.

Die Energieagentur Regensburg lädt alle Interessierten zur kostenlosen Online-Veranstaltung zum Thema „Gebäudesanierung und Förderungen“ am Dienstag, 19. Januar, um 16 Uhr ein. Der Landkreis Kelheim ist Mitglied bei der Energieagentur Regensburg. Deshalb kümmert diese sich auch um die Anliegen der Bürger im Landkreis und ist Ansprechpartner für alle Themen rund um Energie und Klimaschutz.

Gebäudesanierung ist wichtig, weil auf den Gebäudebereich rund 40 Prozent unseres Endenergieverbrauchs entfallen. Millionen Häuser in Deutschland wurden vor der Einführung der ersten Wärmeschutzverordnung errichtet. Das heißt: sie sind schlecht gedämmt und Wärme geht somit ungenutzt verloren. Das kostet Geld und die dafür nötige Energieproduktion belastet das Klima. Deswegen hat u. a. die Bundesregierung verschiedene Sanierungs- und Modernisierungsprogramme für private und kommunale Gebäude sowie für Heizungs- und Warmwassersysteme gestartet.

Die Energieagentur gibt Ihnen in der Informationsveranstaltung einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung, geht dabei auf besonders klimaschonende Maßnahmen und Beispiele ein und bietet Ihnen Orientierung in der mitunter komplexen Förderlandschaft.

Interessierte können unter diesem Anmeldelink (https://bit.ly/3nFHxHM) teilnehmen.