KEXI verlängert das 9-Euro-Ticket

01. September 2022: Weitere Informationen zu KEXI finden Sie hier und unter www.kexi.de.

Der Landkreis hat für alle Personen, die den On-Demand-Verkehr KEXI nutzen möchten, die Möglichkeit zur Nutzung des sogenannten 9-Euro-Tickets bis Ende Oktober verlängert. Das bedeutet: Ein gekauftes Ticket ist jeweils einen Kalendermonat gültig. Somit können Interessierte für 9 Euro im Monat beliebig oft mit KEXI fahren. Für den weiteren ÖPNV gelten die allgemeinen Tarifbedingungen.

Seite heute können Interessierte die Fahrkarte nur an diesen drei Standorten kaufen:

• Tourist-Info Kelheim, Ludwigsplatz 1
  • Rathaus Saal an der Donau, Rathausstraße 4
  • Tourist-Info Neustadt an der Donau/Bad Gögging, Heiligenstädter Straße 5

Die erworbenen Tickets werden anschließend in der App hinterlegt, die Kunden erhalten eine Bestätigung. Die KEXI-Fahrer akzeptieren keine Papiertickets. Die Tickets sind personengebunden, KEXI-Kunden müssen sich ausweisen können.

Der Online-Verkauf funktioniert derzeit nur über die Neustädter „KEXI“-App. Über die „KEXI Kelheim“-App, die das Betriebsgebiet in der Kreisstadt umfasst, können keine Tickets gekauft werden. Als Alternative stehen die oben genannten Verkaufsstandorte zur Verfügung.

Bei Nachfragen zum 9-Euro-Ticket wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hotline (0800 9999800) oder per E-Mail (info@kexi.de) an uns.

„Wir wollen die Menschen ermutigen, ihre Mobilitätsgewohnheiten umzustellen und den ÖPNV im Landkreis Kelheim neu für sich zu entdecken.“

Landrat Martin Neumeyer

Aktuell ist KEXI in der Kreisstadt Kelheim sowie in Neustadt a.d. Donau unterwegs. Der On-Demand-Verkehr KEXI im Landkreis Kelheim bietet in seinen Betriebsbereichen ein Höchstmaß an Flexibilität und Mobilität. Momentan laufen die Planungen für eine Erweiterung des KEXI-Systems auf den gesamten Landkreis. Ziel ist es, bis Ende 2023 jeden Ortsteil des Landkreises an das On-Demand-System anzuschließen.