Kelheimer Frauenlauf mit Gesundheitstag am 29. April: Anmeldung ab sofort möglich

03. März 2023: Die Anmeldung ist unter www.landkreis-kelheim.de/frauenlauf möglich.

Das Zentrum für Chancengleichheit des Landratsamtes organisiert in diesem Jahr wieder den Kelheimer Frauenlauf und wird zusätzlich nachmittags einen Gesundheitstag anbieten. Der Aktionstag findet am 29. April im Stadion am Rennweg statt.

Zusammen mit der Gesundheitsregionplus sind alle Frauen durch außergewöhnliche Aussteller, interessante Infostand-Betreiber und Anbieter einer sportlichen Aktion eingeladen, dem inneren Schweinehund zu trotzen.

Frauenlauf

Das Anmeldefenster für den Lauf ist ab sofort geöffnet. Die bereits aus den früheren Frauenläufen bekannte Laufstrecke über fünf oder acht Kilometer führt entlang des Main-Donau-Kanals und ist für geübte wie auch ungeübte Läuferinnen und Walkerinnen geeignet. Der Lauf startet um 09:30 Uhr, es erfolgt keine Zeitnahme. Gegen eine Startgebühr von 16 Euro erhalten die Teilnehmerinnen ein Laufshirt und anschließend eine Erfrischung.

Für den 6. Kelheimer Frauenlauf kann frau sich ab sofort mit Größenangabe für das Laufshirt anmelden: www.landkreis-kelheim.de/frauenlauf

Gesundheitstag

Der Gesundheitstag mit seinen Ständen und Aktivitäten findet ebenfalls im Stadion am Rennweg zwischen 12:30 und 15 Uhr statt.

Durch ein buntes Angebot an Aktivitäten, nützlichen Informationen und eine breite Palette an gesundheitsbezogenen Maßnahmen wird die psychische und physische Gesundheit gefördert. Ein Begleitprogramm und die üblichen Köstlichkeiten der Landfrauen versprechen einen entspannenden und informativen Nachmittag. Zudem werden zu den bereits gemeldeten Ausstellern, weitere interessante Aussteller bzw. Mitmachaktionen gesucht. Die Teilnahme an den Aktivitäten des Gesundheitstages ist kostenlos, eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig.

Bei Fragen können sich Interessierte gerne beim Leiter des Zentrums für Chancengleichheit, Christian Gabler, unter 09441 207-1040 melden.