Interkultureller Schulkalender 2019/2020

26. September 2019: Interkultureller Schulkalender 2019/2020
Präsentation des interkulturellen Schulkalenders

Für das noch frische Schuljahr präsentiert das Landratsamt Kelheim den Interkulturellen Schulkalender 2019 / 2020.
In dem Kalender sind besondere Tage und Ereignisse verschiedener Religionen eingetragen sowie allgemeingültige Feiertage und die bayerischen Schulferien.
Der Kalender eignet sich besonders für die Verwendung in Schulräumen und für den Einsatz im Unterricht, gerade bei Einrichtungen mit einem hohen Anteil von Schülern/ Teilnehmern mit Migrationshintergrund.
Den Kalender können Sie kostenfrei über das Landratsamt Kelheim beziehen, solange der Vorrat reicht. Größe des Kalenders ist A2.
Bei weiteren Fragen, Anregungen oder wenn Sie Exemplare benötigen steht Ihnen der Bildungskoordinator des Landratsamts Kelheim, Herr Andreas Altmann gerne zur Verfügung: Tel. 09441/207-1045; E-Mail andreas.altmann@landkreis-kelheim.de