LeichteSprache

Inklusionspreis 2019 an die Kunstwerkstatt für Menschen mit Behinderung

Meldung vom 25.09.2019 Inklusionspreis 2019 an die Kunstwerkstatt für Menschen mit Behinderung

Die Träger des Inklusionspreises 2019

Im Jahr 2019 vergab der Landkreis Kelheim zum zweiten Mal einen Inklusionspreis für herausragende Leistungen bei der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen. Er ist mit einem Geldpreis von 1.000 € verbunden. Sponsor sind die Raiffeisenbanken im Landkreis Kelheim. Preisträger 2019 ist die „Kunstwerkstatt für Menschen mit Behinderung“ des Förderverein Integration e.V. unter der künstlerischen Leitung von Horst Fochler. Die Kunstwerkstatt fördert Selbstsicherheit, Motivation und künstlerische Entwicklung von Menschen mit Behinderung. Als inklusives Konzept will die Kunstwerkstatt Kontakte, Begegnungen und Teilhabe am kulturellen Leben ermöglichen. Der Preis wurde in einer feierlichen Veranstaltung am 16.09.2019 verliehen.

Kategorien: Landratsamt