04. Februar 2020: Hochwassernachrichtendienst des Wasserwirtschaftsamtes Landshut: Aktuelle Hochwassersituation am 04.02.2020

Aktuelle Hochwassersituation im Landkreis Kelheim:
Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen

Das Wasserwirtschaftsamt Landshut – Hochwassernachrichtendienst – hat folgendes bekanntgemacht:

für den Landkreis Kelheim

ausgegeben am 04.02.2020, 09:50 Uhr
vom Wasserwirtschaftsamt Landshut

gültig von 04.02.2020, 09:00 Uhr
bis 05.02.2020, 11:00 Uhr

Die Niederschläge haben nachgelassen. Die prognostizierten Niederschläge sind nur noch gering. Die Pegel sind deutlich angestiegen und haben an der Donau und Isar die Meldestufen überschritten.

Donau:
Der Pegel Neustadt hat den Meldebeginn Gestern Abend überschritten. Am Pegel Kelheim wurde am Dienstag Früh die Meldestufe 1 überschritten. Die Meldestufe 3 wird voraussichtlich Heute Nacht erreicht. Nach aktueller Vorhersage wird der Scheitel am Mittwoch in Meldestufe 3 erwartet.

Abens:
An der Abens fallen die Wasserstände im Laufe des Tages wieder.

Diese Warnung wird aktualisiert, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.