Hinweis auf Veranstaltungen des Regionalmanagements im November

23. Oktober 2018: Hinweis auf Veranstaltungen des Regionalmanagements im November

Montag, den 12.11.2018

Klimaschutz und Energieeffizienz im Pflegesektor

Interkommunale Veranstaltung der Landkreise Kelheim, Freising und Pfaffenhofen im Landratsamt Kelheim.

Zeit: 15:00 - ca. 18:30 Uhr

Für alle, die im Management oder der Geschäftsführung von Pflegeeinrichtungen für die Unterhaltskosten, Haustechnik und Qualität verantwortlich sind, gibt es auf dieser gemeinsamen Veranstaltung der drei Landkreise konkrete Informationen, Tipps und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch. Mit bundesweiten Expert*innen aus der Branche wird erörtert, wie im Pflegesektor effektiv Energiekosten eingespart werden können und welche Möglichkeiten es für Klimaschutz gibt: Was funktioniert in der Praxis, welche Fördermittel stehen zur Verfügung und wo gibt es hilfreiche Informationen?
Anmeldung (bis 31.10.2018): Bei Julia Schönhärl, Regionalmanagerin Landkreis Kelheim: Tel. 09441 207-7340, julia.schoenhaerl@landkreis-kelheim.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, den 29.11.2018

Elektromobilität im ländlichen Raum

Veranstaltung von BayernInnovativ in Kooperation der Landkreise Kelheim, Freising, Pfaffenhofen

Ort: Hopfenmuseum Wolnzach

Zeit: 10:00 - ca. 16:30 Uhr

Zielgruppe: An Ladeinfrastruktur, Car-Sharing und Elektromobilität Interessierte aus öffentlichen Verwaltungen, Wirtschaft, Vereinen, Verbänden.
Weitere Informationen und Anmeldung über BayernInnovativ (https://www.bayern-innovativ.de/startseite/veranstaltung/e-laendlicher-raum)