"Freie Fahrt für Einser-Schüler"

22. Juli 2019: Am ersten Ferientag dürfen alle Einserschüler wieder kostenlos durch ganz Bayern reisen!

"Freie Fahrt für Einser-Schüler": Am ersten Ferientag dürfen alle Einserschüler wieder kostenlos durch ganz Bayern reisen!

Einserschüler dürfen als Belohnung für ihre sehr guten Leistungen am ersten Ferientag, Montag 29. Juli, von 0 Uhr bis 24 Uhr wieder kostenlos in allen Nahverkehrszügen in Bayern in der 2. Klasse fahren.

Bayerns Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo freut sich, dass die Aktion in Zusammenarbeit  mit der DB Regio Bayern auch in diesem Jahr wieder durchgeführt wird. Dabei ist es egal, in welcher Schulart und in welchem Fach die Note 1 erzielt wurde! Als Nachweis muss eine Zeugniskopie mitgeführt werden.

Neben den Regional- und S-Bahn-Zügen der DB Regio beteiligen sich auch fast alle anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Bayern zu den gleichen Konditionen an der Aktion. Hierzu zählen die Transdev (BOB, BRB und Meridian), die Länderbahn (Vogtlandbahn, ALEX-Züge, Oberpfalzbahn, Waldbahn), die agilis, die Berchtesgadener Land Bahn und die Erfurter Bahn auf der Strecke von Gemünden am Main bzw. Mellrichstadt bis Schweinfurt Stadt. Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler von Bayern länderübergreifend bis Lauda, Crailsheim, Ulm Hbf, Sonneberg (Thür) Hbf, Salzburg Hbf, Kufstein, über die Außerfernbahn bis Reutte sowie auf der Strecke Memmingen – Wangen - Hergatz fahren.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erlebnisreichen Tag und einen gelungenen Start in die wohlverdienten Ferien.