08. Mai 2018: Förderverein Integration e. V., Stadt Kelheim und Koordinationsstelle Inklusion laden zu Infostand am Samstag, den 12.05.2018 ein

Förderverein Integration e. V., Stadt Kelheim und Koordinationsstelle Inklusion laden dazu ein, sich für Vielfalt und Teilhabe stark zu machen;
Infostand auf dem Viktualienmarkt in Kelheim am 12. Mai 2018

Rund um den 5. Mai 2018, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, laden Verbände und Organisationen der Behindertenhilfe und -selbsthilfe bundesweit zu zahlreichen Aktionen ein.

In diesem Jahr sind der Förderverein Integration e. V. und die Stadt Kelheim, mit Unterstützung der Koordinationsstelle Inklusion des Landkreises Kelheim, dem Aufruf der „Aktion Mensch“ gefolgt, Menschen für inklusive Themen zu sensibilisieren und zu begeistern. Unter dem diesjährigen Motto „Inklusion von Anfang an“ möchte man zeigen, dass Barrieren im täglichen Umgang vermieden werden können, wenn Inklusion früh gelernt und gelebt wird.

Es sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich dazu eingeladen, sich

am Samstag, den 12. Mai 2018, von 9 bis 12 Uhr,
am Informationsstand auf dem Ludwigsplatz in Kelheim

für ein besseres, inklusives Miteinander einzusetzen.
Während des Marktgeschehens kann sich ganz ungezwungen mit erfahrenen Akteuren im Bereich der Inklusion ausgetauscht werden.

Über einen Besuch am Infostand würden sich die Organisatoren sehr freuen.