Fertigstellung der Bauarbeiten auf Brücke über Schleusenkanal, KEH 11 Poikam

16. Juli 2020: Fertigstellung der Bauarbeiten auf Brücke über Schleusenkanal, KEH 11 Poikam
Achtung Baustelle

Die Bauarbeiten auf der Brücke über den Schleusenkanal in Poikam sind mittlerweile abgeschlossen.
Die Brücke ist ab Freitag, den 17.07.2020 um 17:00 Uhr wieder befahrbar.
Ursprünglich plante der Landkreis Kelheim die Sanierung der Fahrbahnübergangskonstruktion auf der Schleusenbrücke an der KEH 11 in Poikam vom 22.06.2020 – 07.08.2020 durchzuführen.
Erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass die Arbeiten nun schon zum 17.07.2020 abgeschlossen sind. Somit konnte die Dauer der Brückensperrung insgesamt von 7 auf 4 Wochen reduziert werden. Neben der Optimierung diverser Arbeitsabläufe, ist dies vor allem dem Engagement des Auftragnehmers, der Firma Bögl zu verdanken, welche durch Wochenendschichten und zahlreiche Überstunden versuchte, die Einschränkungen für die Anwohner aufs Minimalste zu reduzieren.