23. Januar 2024: Dialog im Donaupark am 01. Februar 2024: "Heimat - ein zukunftsweisendes Projekt in Schulen“

Am Donnerstag,  01.02.2024 findet um 18:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes, Donaupark 12, 93309 Kelheim, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog im Donaupark“  eine Veranstaltung zum Thema „Heimat – ein zukunftsweisendes Projekt in Schulen“  statt.

Die Referenten MdL und Bayernbund-Landesvorsitzender Sebastian Friesinger sowie Kreisheimatpflegerin Monika Kaltner werden an diesem Abend das im Aufbau befindliche Projekt „Heimat – ein zukunftsweisendes Projekt in Schulen“ näher vorstellen, das in den nächsten Monaten an verschiedenen Grundschulen im Bayern, u.a. auch im Landkreis Kelheim startet.

Das in Zusammenarbeit des Bayernbund e.V. und dem bayerischen Kultusministerium  im Rahmen des Wertebündnis Bayern ins Leben gerufene Projekt „Heimat – ein zukunftweisendes Projekt in Schulen“ will für alle Orte Bayerns unter Einbindung der örtlichen Vereine und von in der Heimatpflege engagierten Personen heimatkundliches Wissen zusammenstellen, auf welches die Lehrkräfte zurückgreifen können. Denn schließlich ist ganz Bayern, jeder einzelne Ort, reich an Geschichte und Traditionen.

Es ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten.