Dahoam voll durchstarten mit Karrieredahoam, der regionalen Plattform für jedes Karrierelevel

02. Dezember 2021: Die Homepage ist unter www.karrieredahoam.de zu erreichen. Bei der Plattform handelt es sich um ein Projekt, das vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert und unterstützt wurde.

Unter dem Motto „Dahoam voll durchstarten“ ist die Internet-Plattform Karrieredahoam offiziell in Betrieb gegangen und ab sofort aufrufbar. Landrat Martin Neumeyer, Regionalmanagerin Christina Bauer und der Entwickler der Homepage, Thomas Wallner, von der Onlinemarketingagentur „Wallner Marketing“ haben die neue Homepage heute (02.12.21) vorgestellt. Auf Karrieredahoam sehen Interessierte wie vielfältig die Karrieremöglichkeiten im heimischen Landkreis Kelheim sind.

Von Schülerinnen und Schülern, Studierenden, Berufseinsteigenden und Wiedereinsteigenden bis hin zu Unternehmensgründenden: Auf karrieredahoam.de gibt es Informationen und Anlaufstellen für jedes Karrierelevel.

• Tipps, Tricks und Informationen rund um die Karriere im Landkreis Kelheim
  • Kontakte zu Anlauf- und Beratungsstellen
  • Veranstaltungstipps für die Karriere Dahoam

„In den Weiten des Internets ist es für Berufssuchende nicht immer einfach, passende Angebote und Informationen zum Thema Karriere zu finden. Auf der anderen Seite stehen Unternehmen, die händeringend nach Fachkräften suchen, diese aber nicht finden, weil ihnen die passenden Mittel fehlen. Wir sehen die Chance, beide Seiten mit unserer Plattform zu unterstützen – sie sozusagen füreinander heimatnah sichtbar zu machen.“

Christina Bauer, Regionalmanagerin

Arbeitgeber können sich kostenlos mit Hilfe von eigenen Profilen präsentieren, die über Einstiegs-, Aufstiegs- und Jobmöglichkeiten sowie Benefits für Angestellte informieren.  Eine Suchfunktion ermöglicht interessierten Bürgerinnen und Bürgern, ganz gezielt nach Betrieben der Region sowie deren Angeboten zu suchen.

„Mit dieser Plattform präsentiert sich ein dynamischer Wirtschafts- und Lebensstandort, unser Landkreis Kelheim. Ich erhoffe mir positive Auswirkungen für unsere vielfältigen Unternehmen und die Bürger, die bei uns leben – oder vielleicht sogar durch Karrieredahoam bei uns ansässig werden.“

Landrat Martin Neumeyer

Organisationen und Unternehmen, die sich künftig auch auf Karrieredahoam präsentieren möchten, können sich gerne an regionalmanagement@landkreis-kelheim.de wenden.