23. Juni 2020: Bayerische Landesausstellung Stadt befreit - Wittelsbacher Gründerstädte 29. April bis 08. November 2020 Friedberg-Aichach
Information.jpeg

Die diesjährige Bayerische Landesaustellung des Haus der Bayerischen Geschichte beleuchtet die Entwicklung der Städte im Mittelalter unter verschiedenen Gesichtspunkten. „Wie Bayern Städteland wurde“, „Wie die Städte in die Höhe wuchsen“, Von der Burg zur Stadt“ und „Stadtluft macht frei“.
Die Ausstellung ist täglich von 9 – 18 Uhr geöffnet und dauert bis 08. November 2020.
Veranstaltungsorte sind das Wittelbacher Schloß Friedberg und das FeuerHaus Aichach.
Eintritt: Erwachsene 12 €, Kinder und Jugendliche 2 €, Familienkarte 24 €
Die Ausstellungen sind weitgehend barrierefrei zugänglich.

Die Region bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Infos hierzu unter www.wittelsbacherland.de/bayerische-landesausstellung-2020