05. Juni 2023: Aktualisierung Kletterkonzeption Unteres Altmühltal, Donaudurchbruch und Donautal im Landkreis Kelheim

Die bisherige „Kletterkonzeption Unteres Altmühltal und Donaudurchbruch” im Landkreis Kelheim wurde jüngst in Zusammenarbeit der Kletterverbände DAV und IG Klettern, des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz (LBV), des Landratsamtes Kelheim und der Regierung von Niederbayern inhaltlich aktualisiert und räumlich erweitert. Die wesentliche Neuerung ist, dass das Konzeptionsgebiet nun donauabwärts bis zur Bezirksgrenze bei Oberndorf reicht und damit die Lücke zur Kletterkonzeption im Landkreis Regensburg geschlossen wurde. Somit handelt es sich nun um die „Kletterkonzeption Unteres Altmühltal, Donaudurchbruch und Donautal im Landkreis Kelheim“.

Die Kletterkonzeption kann unter folgendem Link eingesehen werden:

www.landkreis-kelheim.de/kletterkonzeption