6. Kelheimer Frauenlauf am 28. April - bereits 100 Frauen angemeldet

28. Februar 2018: 6. Kelheimer Frauenlauf am 28.04.2018 - bereits 100 Frauen angemeldet
Frauenlauf 2018 - das Laufshirt

Nach den großartigen Erfolgen des Kelheimer Frauenlaufs der letzten Jahre startet am 28. April 2018 um 9.30 Uhr in Kelheim der 6. Kelheimer Frauenlauf. Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Kelheim, Gabi Schmid und die Kreisseniorenbeauftragte des Bayer. Landessportverbandes (BLSV), Gisela Schmid freuen sich darauf: „Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen kann frau sich schönes Laufwetter fast nicht vorstellen, aber wir versprechen allen einen heiteren Lauf“, so die Organisatorinnen. Bisher haben sich 100 Frauen angemeldet, die am 28.04.2018 die Lauf- bzw. Walkingstrecke von 5 oder 8 km bewältigen wollen. Die Anmeldefrist endet am 06.04.2018. „Wir hoffen natürlich noch auf viele weitere Anmeldungen“, so die beiden Laufmanagerinnen.

Natürlich können auch nicht angemeldete Frauen mitlaufen, aber nur angemeldete Frauen bekommen das offizielle Laufshirt, das Gabi Schmid und Gisela Schmid vorstellen.

Im Anschluss an den Frauenlauf gibt es wieder Vorträge, Workshops und ein Aktivprogramm beim Gesundheitstag im Donau-Gymnasium Kelheim.

Der 6. Kelheimer Frauenlauf mit Nordic Walking mit einer Laufstrecke von 5 oder 8 km entlang des Main-Donau-Kanals ist für geübte wie auch ungeübte Läuferinnen und Walkerinnen und für Jung und Alt geeignet. Es findet keine Zeitnahme statt!
Gegen eine Startgebühr von 10 € erhalten die Teilnehmerinnen ein Laufshirt und nach dem Lauf eine Verköstigung von den Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands im Donau-Gymnasium.

Zur Teilnahme am 6. Kelheimer Frauenlauf ist eine Anmeldung bis spätestens 06.04.2018 mit Größenangabe für das Laufshirt unter gabi.schmid@landkreis-kelheim.de oder Tel.Nr. 09441/207-1040 erforderlich.

Ein vielfältiges Begleitprogramm, ein Aktivprogramm in der Turnhalle und das Cafè der Landfrauen sorgen für einen entspannenden und informativen Nachmittag. Das Programm des Gesundheitstages wird noch bekannt gegeben.