ABGESAGT - 3. Tag der Ausbildung (TALK) für Unternehmen auf AZUBI-Suche: Anmeldefrist für Unternehmen 11. August 2020

04. August 2020: 3. Tag der Ausbildung (TALK) für Unternehmen auf AZUBI-Suche: Anmeldefrist für Unternehmen 11. August 2020

Der Tag der Ausbildung im Landkreis Kelheim – kurz TALK – geht in seine dritte Runde. Das Erfolgsformat, welches den Ausbildungsbetrieben im Landkreis die Möglichkeit gibt, sich praxisnah und vor Ort bei der Zielgruppe – den SchülerInnen der Schulabgangsklassen – zu präsentieren, soll auch dieses Jahr wieder am Buß- und Bettag, den 18. November stattfinden.

Die rege Teilnahme von Unternehmen und Ausbildungssuchenden in den vergangenen Jahren spricht eine eindeutige Sprache: Der TALK bringt für alle Seiten einen deutlichen Mehrwert. Die exklusiven Einblicke in den Berufsalltag der Firmen direkt vor Ort hat nicht selten zu neuen Ausbildungsverträgen geführt.

„Auch in diesem, bisher recht turbulenten Jahr, hat sich an der Wichtigkeit und am Bedarf der Unternehmen an guten Auszubildenden nichts geändert. Diese sind auch trotz Corona genauso wichtig, um auf die Zukunft der Unternehmen zu setzen. Gleichzeitig gab es dieses Jahr für die Ausbildungssuchenden weniger Möglichkeiten, sich über Ausbildungsberufe zu informieren. Somit möchte die Wirtschaftsförderung zusammen mit dem Regionalmanagement des Landkreises Kelheim auch 2020 das Projekt „Tag der Ausbildung“ am 18.11.2020 fortführen – gegebenenfalls entsprechend an die dann aktuelle Gesamtsituation angepasst. Wir gehen jedoch vom Besten aus und möchten gemeinsam mit den Auszubildenden des Landkreises, den Unternehmen, Kooperationspartnern und Helfern positiv in die Zukunft blicken und die Strahlkraft des TALK, auch gerade in der aktuell schwierigen Zeit, weitertragen.“, so Robin Karl und Martina Wimmer von der Wirtschaftsförderung des Landkreises.

Unternehmen können sich bis spätestens 11. August 2020 bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim zur Teilnahme anmelden.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Kelheim unter www.landkreis-kelheim.de/wirtschaft-regionales/tag-der-ausbildung-2020/