Seniorenvertretung gestalten: Schulung zur Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
Ob für Hauptamtliche oder Ehrenamtliche, eine erfolgreiche Seniorenarbeit steht und fällt mit einer zielgenauen und strukturierten Öffentlichkeitsarbeit. Eine weitere zentrale Komponente für eine gewinnbringende Seniorenarbeit und den Aufbau von Projekten besteht darin, engagierte Menschen zu gewinnen und sie langfristig zu binden. Grundlegende Fragen stehen dabei im Raum: Wie kann Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich eingesetzt werden, um die Sichtbarkeit und das Ansehen einer Organisation zu verbessern? Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Welche verschiedenen Medienplattformen gibt es? Wie gelingen Planung und Durchführung von Veranstaltungen?
Das Seminar findet am Dienstag, den 30.09.2025 von 9:30 bis 15:00 Uhr im Rahmen der Kampagne „Besser Leben im Alter“ der Seniorenstelle im Landratsamt Kelheim statt. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei und wird in Kooperation mit der Ehrenamtsstelle des Landratsamtes und der Seniorenakademie der gfi in Bayern durchgeführt.
Anmeldungen gerne über die Homepage der Seniorenakademie (https://www.seniorenakademie.bayern/seminare) oder telefonisch unter 089 44108-563 oder per Mail unter seniorenakademie-bayern@die-gfi.de.
Für Fragen oder nähere Informationen steht Ihnen der Seniorenbeauftragte Christian Gabler auch gerne telefonisch unter 09441 207-1040 zur Verfügung.