Marke Landkreis Kelheim

Prinzenpaarfrühstück im Landratsamt Kelheim

18. Februar 2026: Prinzenpaare, Garden und Tanzmariechen begeistern die Gäste.
Prinzenpaarfrühstück 2026

Zum inzwischen 8. Prinzenpaarfrühstück lud Landrat Martin Neumeyer am vergangenen Faschingssamstag (14.02.2026) ins Landratsamt Kelheim ein.

Der Einladung folgten die Faschingsgesellschaften aus dem gesamten Landkreis: Babonia Abensberg, Kindergarde Attenhofen, Faschingsgesellschaft Grün-Rot Kelheim, Ballettschule Hoffmann Kelheim, Spumantia Neustadt a. d. Donau, Siegonia Siegenburg und Teugonia Teugn. Auch die benachbarten Gesellschaften der Silbania aus Altmannstein und Saturnalia aus Neutraubling fanden den Weg nach Kelheim.

„Der Fasching im Landkreis Kelheim lebt vom großen ehrenamtlichen Engagement der Faschingsgesellschaften. Sie investieren viel Zeit, Arbeit und Schweiß, um anderen eine Freude zu machen.“

Martin Neumeyer, Landrat des Landkreises Kelheim und bekennender Faschingsfan

Auf dem kurzweiligen Programm standen die Tänze der Erwachsenen-Prinzenpaare, der Kinder-Prinzenpaare sowie der Tanzmariechen. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war der beeindruckende Showtanz der Siegonia aus Siegenburg.

Mit dem Prinzenpaarfrühstück bedankt sich Landrat Martin Neumeyer bei allen Faschingsgesellschaften, Garden sowie Funktionären für das Engagement für den Fasching im Landkreis Kelheim.