Mobile KEXI-Sprechstunde in Riedenburg gut angenommen
Bürgermeister Thomas Zehetbauer (li.) und Landrat Martin Neumeyer mit dem KEXI-Maskottchen vor dem KEXI-Bus.
Viele Interessierte nutzten beim Auftakt der „Mobilen KEXI-Sprechstunde“ am vergangenen Freitag in Riedenburg die Gelegenheit, sich umfassend über den On-Demand-Verkehr KEXI zu informieren. Im Mittelpunkt der Gespräche standen vor allem Fragen zur Funktionsweise des flexiblen Mobilitätsangebots, zu den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten und KEXI-Haltepunkten in der Nähe sowie zu den Einsatzmöglichkeiten im Alltag, z.B. für Wege zur Arbeit, zu Arztterminen oder zum Einkaufen. Auch wurde mehrfach der Wunsch nach einem weiteren Ausbau des KEXI-Angebots in der Region geäußert.
An der neuen Inforeihe „Frag KEXI“ besonders geschätzt haben die Besucher die Möglichkeit, sich vor Ort in einem persönlichen Gespräch ausführlich beraten zu lassen, individuelle Anliegen zu klären und das KEXI-Angebot in angenehmer Atmosphäre besser kennenzulernen.
Auch Landrat Martin Neumeyer zeigte sich erfreut über die positive Resonanz und das große Interesse am KEXI-Verkehr, der ganz ohne Fahrplan auskommt und vor allem im ländlichen Raum eine wichtige Ergänzung zum ÖPNV darstellt.
„Mit der mobilen KEXI-Sprechstunde wollen wir den direkten Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern suchen. Es freut mich sehr zu sehen, wie gut dieses Angebot angenommen wird. Dies zeigt uns, wie wichtig KEXI ist. KEXI bringt die Mobilität dorthin, wo sie gebraucht wird, direkt zu den Menschen in unseren Gemeinden.“
Landrat Martin Neumeyer
Die mobile KEXI-Sprechstunde wird in den kommenden Wochen in weiteren Gemeinden fortgesetzt. Ziel ist es, noch mehr Bürgerinnen und Bürger über das bedarfsgerechte Verkehrsangebot zu informieren und den persönlichen Austausch vor Ort zu fördern.
Weitere Informationen zu KEXI sowie zu den nächsten KEXI-Sprechstunden sind unter www.kexi.de oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 9999800 erhältlich.