Inklusion im Sport und in der Freizeit: Umfrage zur Ermittlung der Angebote im Landkreis
Was ein Mensch in seiner Freizeit machen will, dass kann er selbst entscheiden. Es gibt viele verschiedene Sachen, die in der Freizeit gemacht werden können. Zum Beispiel: Spiele machen, zusammen basteln, Ausflüge machen, Sport machen.
Wenn Menschen mit Behinderung hierbei Unterstützung brauchen, sollen sie diese bekommen. Aus diesem Grund gibt es eine Umfrage. Die Umfrage soll herausfinden, welche Angebote es schon im Landkreis Kelheim gibt. Und durch die Umfrage weiß man auch die Angebote, die es noch nicht im Landkreis Kelheim gibt.
Es gibt ein Formular in einfacherer Sprache und es gibt ein Formular in normaler Sprache. Die Formulare können ausgedruckt und ausgefüllt werden und dann per Post an Landratsamt Kelheim, Zentrum für Chancengleichheit, Donaupark 12, 93309 Kelheim gesendet werden. Oder die Formulare können ausgefüllt und abgespeichert werden und dann per Mail an behindertenbeauftragte@landkreis-kelheim.de gesendet werden. Oder es gibt ein Formular, dass direkt online ausgefüllt werden kann und automatisch über den Knopf „senden“ versendet wird. Das Formular ist in normaler Sprache.
Die Formulare sind hier: www.landkreis-kelheim.de/leben-arbeiten/inklusion
Sie können bei Fragen auch bei Heike Huber, das ist die Behindertenbeauftragte vom Landkreis Kelheim, anrufen: 09441/207-1042
Vielen Dank dafür, dass Sie das Formular ausfüllen!