Großer Zuspruch für mobile KEXI-Sprechstunde in Mainburg
Die mobile KEXI-Sprechstunde im Rahmen der neuen KEXI Info-Reihe „Frag KEXI“ machte vergangenen Donnerstag Station in der Stadt Mainburg und stieß dort auf sehr großen Anklang. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich persönlich und unkompliziert zu informieren und beraten zu lassen.
Die KEXI-Sprechstunde richtet sich an alle Interessierten, die Fragen rund um das Thema Mobilität haben oder sich über das Angebot von KEXI informieren möchten. Im Mittelpunkt stehen persönliche Beratung, praktische Hilfestellung sowie der direkte Austausch: von allgemeinen Informationen zu KEXI über konkrete Nutzungsfragen bis hin zu individuellen Anliegen konnten alle Fragen direkt vor Ort geklärt werden.
Das mobile Beratungsangebot verfolgt das Ziel, KEXI näher zu den Menschen zu bringen und Mobilität einfach, verständlich und zugänglich zu machen. Der persönliche Kontakt und die Möglichkeit, Anliegen direkt zu besprechen, wurden von den Besucherinnen und Besuchern besonders geschätzt.
Aufgrund des großen Interesses und der positiven Rückmeldungen zeigt sich, dass die Info-Reihe „Frag KEXI“ einen wichtigen Beitrag zur Information und zum Dialog leistet.
Weitere mobile Sprechstunden sind bereits geplant: der nächste Termin findet am 29. Januar 2026 von 8 bis 11 Uhr in Siegenburg im VHS-Studio (Ecke Marienplatz 2/Marktplatz 7) statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen, ohne Anmeldung vorbeizukommen und ihre Fragen rund um KEXI zu stellen.
Die KEXI-Sprechstunde richtet sich aber nicht nur an Einzelpersonen, sondern kann auch angefragt und direkt zu den Menschen gebracht werden, beispielsweise in soziale Einrichtungen, wie Seniorenwohnheime, in Bildungseinrichtungen, kommunale Treffpunkte oder Unternehmen. So besteht die Möglichkeit, KEXI dort vor Ort kennenzulernen und gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen.
Mehr Informationen zu KEXI sind auch unter www.kexi.de oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 9999800 erhältlich.